Neben neuer iPad-Hardware hat Apple im Rahmen der gestrigen Keynote auch noch neues Zubehör präsentiert. Dabei handelt es sich um das Smart Cover und das Smart Case, die sowohl für das iPas Air als auch das iPad mini Retina angeboten werden.

Für das iPad 4 hat Apple bislang ein Smart Cover und ein Smart Case im Sortiment gehabt. Doch da das neue iPad-Modell, das iPad Air, eine kleinere, kompaktere Bauweise erhalten hat, ist entsprechend auch neues, passendes Zubehör vonnöten.

Smart Cover / Smart Case für iPad Air

ipad_air_case_cover

Für das iPad Air gibt es zum einen das Smart Cover aus Polyurethan, welches insgesamt in sechs Farben (schwarz, pink, gelb, blau, grün, rot) angeboten wird und ausschließlich das Retina Display schützt. Der Preis beläuft sich auf 39 Euro, wobei das Cover auch mit den iPad-Vorgängermodellen kompatibel ist. Wer für sein iPad Air einen Rundum-Schutz haben will, greift zum iPad Air Smart Case, welches aus Leder gefertigt ist und ebenso in sechs Farben (braun, beige, schwarz, gelb, blau, rot) zur Auswahl steht. Für dieses Case ruft Apple 79 Euro auf. Hier ist eine Kompatibilität mit anderen iPads aufgrund der veränderten Bauweise nicht gegeben.

Smart Cover / Smart Case für iPad mini

ipad_mini_case_cover

Analog zum iPad Air (Farben und Material) gibt es natürlich auch für das iPad mini Retina entsprechende Schutzhüllen. Das Smart Cover kostet 39 Euro, das Smart Case schlägt mit 69 Euro zu Buche.

Die neuen Schutzhüllen sind aber derzeit noch nicht verfügbar! Für weitere Informationen einfach unten auf das jeweilige iPad-Zubehör klicken und ihr werdet direkt in den Apple Online Store weitergeleitet.

iPad Air Smart Cover
iPad Air Smart Case
iPad mini Smart Cover
iPad mini Smart Case