Apple zeigt sich großzügig: Aufgrund der angespannten Liefersituation beim iPad mini mit Retina hat Apple einigen wartenden Kunden ein gratis Smart Cover oder Smart Case als Entschädigung für die langen Wartezeiten offeriert.

Apple hat beim iPad mini mit Retina / iPad mini 2 offenbar immer noch mit Produktionsschwierigkeiten zu kämpfen. Selbst Käufer der ersten Stunde müssen sich mitunter immer noch in Geduld üben, bis sie das 7,9 Zoll-Tablet endlich zugeschickt bekommen. Vor allem bei den LTE-Modelle ist ein starker Geduldsfaden gefragt.

Mit gratis Smart Case Kunden bei Laune halten

Die langen Wartezeiten stoßen bei den Kunden natürlich bitter auf. Doch wie aus verschiedenen Foren-Beiträgen, beispielsweise bei „iLounge“, hervorgeht, zeigt sich Apple großzügig und will die verärgerte Kundschaft besänftigen. So haben Kunden, die sich bei der Support-Hotline über die langen Wartezeiten beschwert haben, von den Mitarbeitern als Entschädigung ein Smart Cover oder Smart Case angeboten bekommen. Apple will mit dieser Geste ganz offensichtlich verhindern, dass Kunden von der geplanten Anschaffung eines iPad mini 2 abspringen und sich ein Mini-Tablet der Konkurrenten zulegt.

ipad_mini_case_cover

Man kann jedem, der länger auf sein iPad mini mit Retina warten muss, nur empfehlen, sich einmal direkt an den Support zu wenden und seinem Ärger ein bisschen Luft zu machen. Doch eine Garantie für ein kostenlos Cover kann natürlich nicht gegeben werden. Denn es ist bislang noch nicht geklärt, ob es sich um Ausnahmefälle handelt. Zudem ist ungewiss, ob Apple eine gleiche Kulanz auch in Deutschland praktiziert.

iPad mini 2: Display-Herstellung bereitet weiter Probleme

Es macht den Eindruck, als ob Apple bzw. dessen Auftragsfertiger bei der Display-Herstellung für das iPad mini 2 immer noch sehr große Probleme hat und das gerade zum wichtigen Weihnachtsgeschäft deutlich weniger Stückzahlen bereitgestellt werden können als erwartet. Für Apple natürlich sehr ärgerlich, doch man wird alles erdenkliche unternehmen, um das Lieferproblem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Für die wartende Kundschaft dennoch kein großer Trost.