Die Tatsache, dass Apple sich durchaus auch Patente auf Geräte oder Techniken sichert, die nie vorgestellt werden, lassen wir hier mal außen vor. Das folgende Patent des IT-Konzerns aus Cupertino kann sich nämlich durchaus sehen lassen. Zugesprochen wurde es dem Konzern zwar bereits 2011, mit Blick auf das Herbst-Event und dortige Neuvorstellungen dürfte der Inhalt jedoch erneut durchaus spannend werden.
Bestandteil des Patents ist nämlich eine Weiterentwicklung des Smart Covers, der Hülle, die Apple zusammen mit dem iPad 2 auf den Markt brachte und zusammen mit dem iPad 3 um einen Rückseiten-Schutz zum Smart Case erweiterte. Das Patent zeigt die großen Möglichkeiten, die Apple im Smart Cover sieht und die sich in zukünftigen Generationen ergeben könnten. Gezeigt wird das Smart Cover als Erweiterung des iPads, ausgestattet mit einem Multi-Touch-Display soll es so einerseits als zusätzlicher Platz auf dem Homescreen dienen, andererseits ergeben sich dadurch aber auch komplett neue Bedienmöglichkeiten. Des Weiteren wird im Patentantrag ein stehendes iPad veranschaulicht, das vom Smart Cover gehalten wird. Durch das Display im Smart Cover könnte es dann jedoch möglich sein, dass der Nutzer mit einem Tipp auf das Cover die Wiedergabe des aktuellen Songs pausiert oder zum nächsten Titel springt. Auch komplett neue Steuerungsoptionen für Spiele wären denkbar. (via)
Die Idee scheint durchaus reizvoll, ob sie jedoch jemals auf den Markt kommt, bleibt fragwürdig. Was haltet ihr von dem Patent? Würdet ihr das neue Smart Cover kaufen und eventuell sogar mehr Geld dafür ausgeben?







