Am Tag 10 der „12 Tage Geschenke“-Aktion von Apple bietet Apple den Film-Hit „Kokowääh“ von und mit Til Schweiger zum kostenlosen Download an. In der beliebten Komödie spielt zugleich auch Schweigers Tochter Emma eine Hauptrolle.

Nachdem es am gestrigen Tage mit Max Herre ein musikalisches iTubes-Geschenk gab, wird heute bis Mitternacht noch der Film „Kokowääh“ zum Gratis-Download angeboten. Nach „Kevin allein zu Haus“ somit ein weitere Komödie, die Apple im Rahmen seiner Promo-Aktion anbietet. Wer den Schweiger-Film noch nicht gesehen hat, findet im Folgenden die Beschreibungen aus dem iTunes Store.

kokowääh

Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina (Jasmin Gerat). Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena (Emma Tiger Schweiger) vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal – solange die Kindsmutter Charlotte (Meret Becker) in den USA eine Gerichtsverhandlung hat – um Magdalena kümmern. Henry ist genauso wie Tristan (Samuel Finzi), der sich bisher für den Vater der Kleinen hielt, mit der neuen Situation überfordert. Von jetzt auf gleich Vater werden ist nicht leicht. Erst recht, wenn man nebenher das Buch seines Lebens schreiben und die große Liebe zurückgewinnen muss…

Kokowääh sowohl in HD- als auch SD-Qualität

„Kokowääh“ hat eine Spielzeit von 2:06 Stunden, wobei der Film sowohl in der HD-Version (4,27 GB) als auch in der SD-Version (1,89 GB) aus dem iTunes Store heruntergeladen werden kann. Wer den „Kokowääh“ seiner Bibliothek hinzufügen möchte, kann den Streifen über diesen Link direkt kostenlos aus dem iTunes Store downloaden. Ansonsten werden 12,99 Euro fällig.

Man darf gespannt sein, welches Schmankerl Apple morgen bei seiner „12 Tage Geschenke“-Aktion anbietet, die am Montag leider enden wird.

Bei der „12 Tage Geschenke“-Aktion verschenkt Apple zwischen dem 26. Dezember und 6. Januar täglich einen Artikel (Musik, Apps, Bücher, Filme, Videos) aus dem iTunes Store. Um sich über das aktuelle Geschenk zu informieren, bietet Apple die gleichnamige und kostenlose 12 Tage Geschenke-App an, die für den Download aber nicht benötigt wird.