Auch wenn Apple letzte Woche auf der Keynote mit dem iPhone 6, iPhone 6 Plus, der Apple Watch und Apple Pay einige Neuheiten aus dem Hut zauberte, wird es in diesem Jahr noch weitere neue Produkte vom iKonzern geben. Doch wann? Jetzt gibt es die ersten Hinweise, wonach Apple für Mitte Oktober zur nächsten Keynote lädt. Steht dann die nächste iPad-Generation im Mittelpunkt?

Die Kollegen von AppleInsider haben ihre Beziehungen spielen lassen und wollen von einem Insider, der mit Apples Logistik im Vorfeld von Events / Keynotes vertraut ist, eine interessante Information gesteckt bekommen haben. Demnach wird die nächste Apple Keynote Mitte Oktober über die Bühne – also in vier Wochen. Weiter heißt es, dass Apple intern für zahlreiche Projekte und Marketing-Angelegenheiten eine Deadline bis Mitte Oktober gesetzt haben soll. Entsprechend sei es gut vorstellbar und realistisch, dass Apple im Laufe der zweiten Oktober-Hälfte neue Gerätschaften in den Handel bringt. Kurz zuvor soll ein Special Event steigen. AppleInsider betont zudem, dass der Informant in der Vergangenheit schon öfters mit seinen Informationen zu Apple Events goldrichtig lag und dieser der Wahrheit entsprachen.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Apple schon öfter im Oktober neue Produkte vorgestellt hat, die dann pünktlich zum florierenden Weihnachtsgeschäft erhältlich sind. Im letzten Jahr präsentierte Apple am 22. Oktober das iPad Air und das Retina iPad mini, die dann im November in den Handel kamen.

Neue iPads und Macs stehen vor der Tür

Es ist stark davon auszugehen, dass Apple noch bis zum Jahresende seine neuen iPads vorstellt, wobei mit einem leicht überarbeiteten Design, neuen Prozessor (A8 Chip), Touch ID, leistungsstärkerer LTE-Chip sowie ein verbessertes Kamerasystem gerechnet wird.

Aber auch in der Mac-Familie wird laut Gerüchteküche Zuwachs erwartet. Neben neuer Macs wartet dabei auch das Betriebssystem OS X Yosemite auf seine Freigabe. Wenn wir einen Wunsch äußern dürfte, wäre es ein iMac mit Retina-Display sowie ein 12 Zoll Retina MacBook. Außerdem wird Apple im Oktober iOS 8 aktualisieren sowie den Startschuss für den neuen Bezahldienst Apple Pay geben.

Freuen wir uns auf einen heißen Apple-Herbst!