Gerüchten zufolge plant Apple auch im Bereich der Musikplayer-Reihe iPod ein paar Neuerungen. So hat der IT-Konzern aus Cupertino ein neues Patent beantragt, aus dem man erkennen kann, dass Apple einen Lautsprecher im iPod Shuffle und im iPod nano verbauen könnte. Somit würde dann erstmals die Möglichkeit bestehen, dass man ohne Kopfhörer Musik hören kann mit diesen kleinen Geräten.

Der Lautsprecher soll dann im bekannten Clip integriert werden. Der iPod Shuffle ist genau wie der iPod nano bereits mit einem Clip ausgestattet, der es möglich macht, dass man den kleinen Musikplayer an der Kleidung befestigen kann. Dem Patentantrag kann man entnehmen, dass der neue Clip-Halter auch als Antenne herhalten könnte, sodass man mit dem iPod auch Radio hören könnte.

Ob Apple dies schon in der kommenden Generation der iPods durchsetzen wird, ist derzeit unklar. Allerdings wäre diese neue Funktion der kleinen iPod-Modelle sehr schön.

 

(Bild patentlyapple)