Der dritte Tag der Apple „12 Tage Geschenke“-Aktion richtet sich an alle Serien-Fans. Denn heute gibt es eine Folge von der preisgekrönte Serie Sherlock geschenkt.

Beim heutigen Gratis-Download handelt es sich um die 1. Folge der 1. Staffel von Sherlock, die den Namen „Ein Fall von Pink“ trägt. In dieser Folge wird das legendäre Detektiv-Duo Dr. John Watson und Sherlock Holmes erstmals aufeinandertreffen, um gemeinsam das Rätsel von sehr skurrilen Selbstmorden aufzuklären. Für Genre-Fans ein Muss, aber auch alle anderen sollten sich das Apple-Geschenk an Tag 3 der Aktion nicht entgehen lassen.

Sherlock: 1. Folge jetzt kostenlos herunterladen

Die Folge ist natürlich auf Deutsch und wird dabei sowohl in HD- als auch in SD-Qualität zum kostenlosen Download angeboten. Normalerweise kostet die knapp 90 Minuten lange Folge 2,99 Euro im App Store. Das Angebot gilt insgesamt für 24 Stunden, daher keine Zeit verlieren und sofort im iTunes Store vorbeischauen.

Darum geht’s in der Folge: Eine in Pink gekleidete Frau liegt tot in einem baufälligen Haus. Sie ist bereits die vierte Leiche in einer Serie scheinbar unmöglicher Selbstmorde. Detective Inspector Lestrade ist der beste Mann bei Scotland Yard, aber zunehmend ratlos. Er weiß, dass es nur einen Mann gibt, der in diesem Fall weiterhelfen kann. Anderswo in London kehrt ein als dienstunfähig eingestufter Kriegsheld aus Afghanistan zurück. Das seltsame, aber charismatische Genie Sherlock Holmes sucht einen Mitbewohner: Dr. John Watson und Sherlock Holmes treffen sich zum ersten Mal.

sherlock

Apple bietet die „12 Tage Geschenke“-Aktion noch bis zum 6. Januar an und verschenkt jeden Tag einen Gratis-Download im iTunes Store. Dabei wird auf eine möglichst große Abwechslung geachtet. Zum Auftakt gab es entsprechend zwei Songs von Maroon 5 geschenkt, gestern wurde das iOS-Fußballspiel „Score! Classicue Goals“ von First Touch angeboten. Welcher Gratis-Download uns morgen erwartet, werdet ihr bei uns erfahren. Bis dahin erstmal viel Spaß mit der TV-Folge von Sherlock.

Auch Amazon bietet Geschenke

Wer dagegen ein Gratis-eBook abstauben möchte, sollte die Tage auch täglich einen Blick zu Amazon werfen. Der Online-Händler verschenkt seinerseits im Rahmen der „Die Kindle Gratis Tage“ täglich digitale Bücher für alle Plattformen – also auch iPhone, iPad usw. Am heutigen Tag gibt es „Der Trümmelmörder“ von Cay Rademacher als Geschenk.