Im ganzen Hype um den Release von iOS 7 ist ein prominenter Neuzugang im App Store fast untergegangen: Ab sofort steht „Angry Birds Star Wars II zum Download zur Verfügung. Weitere Infos sowie das passende Video gibt’s im Folgenden.

Ursprünglich sollte Angry Birds Star Wars 2 erst heute in den App Store gekommen, doch Rovio hat den Release um einen Tag vorverlegt – ist ja auch mal ganz nett! Im zweiten Teil der Angry Birds Star Wars-Saga erwartet euch natürliche das gewohnte Gameplay, wobei ihr die Geschichte der Star Wars-Filme von 2002 bis 2008 nachspielt. Rovio hat dem Game neben einem Wookiee- und Yoda-Vogel auch noch viele weitere neue Charaktere spendiert.

Wer sich zur grunzenden Macht des Bösen (der sog. „Pork Side“) hingezogen fühlt, kann sich auf Wunsch auch auf die Seite der Schweine schlagen und sich in der Eroberung des Universums versuchen.
Angry Birds Star Wars II kostet 89 Cent und kann als Universal-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch gespielt werden. Als Systemvoraussetzung wird mindestens iOS 4.3 benötigt.

Hier Angry Birds Star Wars II im App Store herunterladen.