Wer immer und überall fernsehen will, findet heutzutage immer mehr Möglichkeiten. Nun gibt es mit der Live TV App eine weitere Option. Hierbei handelt es sich um ein Programm, welches bislang schon als iOS-App für iPhone oder iPad angeboten wurde, nun aber auch das Fernsehen via Internet am Mac möglich macht. Wir stellen euch die App mal ein bisschen genauer vor.

Wer seinen Mac nicht nur zum Arbeiten, Surfen oder Spielen nutzen will, sondern auf dem Rechner auch Fernsehen gucken will, sollte einen genaueren Blick auf die neue App Live TV werfen. Denn nachdem es bereits eine Applikation für iOS-Geräte gab, steht nun auch eine OS X Version zur Verfügung. Die Live TV App für Mac kann ab sofort aus dem Mac App Store heruntergeladen werden. Doch was bietet die App?

Live TV: Was bietet die Mac App?

Bei Live TV handelt es sich um eine Kombination aus Live TV-Streaming, Fernsehzeitung sowie einem TV-Quoten-Barometer. Entsprechend ist die App in drei Hauptbereiche untergliedert. In der Rubrik „Stream“
Live_TV_App_Icon1-180x174 kann man das TV-Programm von Sendern genießen, die ihre Inhalte auch über das Internet streamen, primär handelt es sich dabei um die öffentlich rechtlichen Sender. Aber auch Sender aus Österreich können via Live TV am Mac angeschaut werden. Monatliche Gebühren oder weitere TV Hardware fallen nicht an bzw. werden nicht benötigt – man muss einfach die kostenpflichtige App herunterladen, installieren und schon geht der TV-Spaß am Mac los.

TV-Zeitschrift und Live-Quote auch an Bord

Neben einem TV-Livestream hat das Programm aber noch mehr zu bieten. In der Kategorie „Jetzt & Gleich“ gibt es aktuelle Programminformationen der laufenden und nächsten Sendungen der jeweiligen Sender. Zudem zeigt die App Live TV auch in Echtzeit die Live Quote und so kann man sehen, welche einzelnen Sendungen auf- oder absteigen. Für den einen oder anderen TV-Junkie für die Programmauswahl sicher ganz hilfreich. Apropos hilfreich: Wem der Display des Mac-Rechners zu klein ist, der kann sich für den perfekten Fernsehgenuss auch einen Projektor nachträglich kaufen. Dank des technischen Fortschritts der letzten Jahre, haben sich die Beamer bzw. Videoprojektoren in Sachen Farbqualität, Pixeldichte sowie Anschlüsse immer weiter verbessert, sodass jeder einen guten Projektor finden wird.

Was kostet Live TV für Mac?

Die neu erschienene Mac App von Live TV gibt es derzeit zum Einführungspreis von 4,99 Euro und kann direkt hier heruntergeladen werden. Wer sich die Live TV iOS-App downloaden will, kann sich das Programm im iOS App Store für 99 Cent downloaden.