Apple Software-Kaufhaus ist um eine Attraktion reicher: Heute feierte Angry Birds Go! seinen Release im deutschen App Store, wobei das Game aus dem Hause Rovio als kostenloser Download angeboten wird. Bei Angry Birds Go! wagen sich die Vögel und Schweine auf die Rennstrecke, wobei Spielspaß in bester Mario Kart-Manier geboten wird.

Mit Angry Birds Go! Betritt das erfolgreiche Entwicklerstudio Rovio neues Terrain, handelt es sich doch hierbei um ein spaßiges Rennspiel. In halsbrecherisch Manöver werden die Vögel und Schweine über die Piste gelenkt, wobei sich immer wieder hinterlistige Gegner in den Weg stellen, die euch mit ihrer rabiaten Fahrweise von der Strecke drängeln wollen. Zu Beginn muss man sich zwar mit einer einfachen Seifenkiste zufrieden geben, doch via In App Käufe lassen sich neue Boliden sowie hilfreiche Power-Ups dazu kaufen. Hierfür werden mitunter aber ganz schön heftige Preise verlangt, so dass es schon vor ein paar Wochen Kritik für Angry Birds Go! hagelte.

Was hat Angry Birds Go! zu bieten

Das Game hält allerhand Spaß und Abwechslung bereit, wobei der Spielspaß durchaus mit dem von Mario Kart zu vergleichen ist. Geboten werden neben jeder Menge Rennstrecken auch Stuntstrecken sowie Rennen in der Luft oder durch Offroad-Gelände. Jeder Charakter bzw. Rennfahrer verfügt über spezielle Superkräfte, mit denen ihr euch im Rennen Vorteile verschaffen könnt. Dabei könnt ihr euch mit den Vögeln und Schweinen sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspielermodus messen.

Angry Birds Go! könnt hier direkt im App Store gratis herunterladen! Wir wünschen schon jetzt viel Spaß.