Freunde der beliebten und erfolgreichen Spielreihe Grand Theft Auto (GTA) dürfen sich freuen. Denn heute ist GTA San Andreas im App Store gelandet und findet für 5,99 Euro den Weg auf euer iPhone, iPad oder iPod touch. Was wird geboten?

Zumindest handelt es sich bei GTA San Andreas um das größte Spiel für mobile Geräte aus dem Hause Rockstar Games. Denn es werden satte 1,63 GB Speicherplatz benötigt, dafür gibt es eine riesige, offene Spielwelt und mehr als 70 Stunden Spielspaß in 3D-Grafik. Und das erwartet euch bei GTA San Andreas.

GTA: San Andreas: Pure Action mit Carl Johnson

0

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Gangsters Carl Johnson, der im fiktiven US-Staat San Andreas zwischen drei großen Städten pendelt und immer wieder verschiedenste Haupt- und Nebenmissionen seiner Auftraggeber erfüllen muss. Johnson muss sich durch die Stadt kämpfen, seine Familie retten und ganz nebenbei auch noch die Straßen unter seine Kontrolle bringen. Zum Erreichen stehen euch natürlich verschiedene Waffen und diverse Fahrzeuge zur Verfügung. Die Auswahl reicht vom Auto über Jetpack bis hin zum Luftkissenboot. Zur Not macht es aber auch mal ein Fahrrad. Natürlich könnt ihr eure Vehikels in Werkstätten nach Herzenslust pimpen lassen.

Gameplay: Ein Vorgeschmack auf GTA: San Andreas

Die PC-Version von GTA San Andreas ist mit rund 27,5 Millionen Verkäufen einer der erfolgreichsten Spiele-Titel und soll nun die iOS-Welt erobern. Wer sich das Game für 5,99 Euro leisten möchte, benötigt mindestens ein iPhone 4S oder neuer, ein iPad 2 oder neuer, ein iPad mini oder neuer oder ein iPod touch ab der 5. Generation. Zudem wird mindestens iOS 4.3 benötigt. Ältere Geräte oder iOS-Versionen werden nicht unterstützt.

Hier geht’s zum Download von GTA: San Andreas in den App Store!

Hinweis: Drogen, Sex, Gewalt und Co., die bei GTA Tradition haben, machen GTA SA zu einer erst ab dem 17. Lebensalter zu ladenden App.