Das iPad mini ist seit vielen Monaten Stammgast in der Gerüchteküche und nun sind neue Bilder aus China aufgetaucht, die angeblich eine Miniatur-Variante des erfolgreichen Apple Tablets zeigen.
Es gibt kaum Zweifel, dass der Apfelkonzern nicht doch ein iPad mini in der Pipeline hat. Zwar hält man sich in Cupertino wie immer bedeckt, doch Experten rechnen felsenfest mit einer Einführung. Derzeit geht man von einer Vorstellung im Oktober aus.
Bilder zeigen laufendes iOS auf iPad mini
Neues Futter bekommen die Gerüchte zum iPad mini durch neue Bilder, die auf der chinesischen Website „Bolopad.com“ zu sehen sind. Gezeigt wird ein kleines iPad mit 7,85 Zoll-Display (19 Zentimeter Diagonale), welches sogar in Betrieb ist. Es ist das erste Mal, dass Bilder von iPad mini auftauchen, auf dem iOS läuft. Apple Mobil-Betriebssystem soll zwar auf dem abgebildeten Gerät starten, doch das Touch-Display funktioniert nicht so, wie es sollte.
Ansonsten ist auf dem abgebildeten und vermeintlichen iPad mini der neue und kleine Dock-Connector zu erkennen, der beim iPhone 5 Premiere feierte. Ansonsten hat das Mini-Tablet ein Gehäuse aus Aluminium, angepasste Rundungen der Kanten sowie veränderte Lautsprecheröffnungen.
Sind die iPad mini-Bilder echt?
Ob die Bilder tatsächlich echt sind, steht in den Sternen und man kann mal wieder nur munter spekulieren. Doch gerade beim iPhone 5 kursierten lange vor dem offiziellen Vorstellung zahlreiche Leaks und Gerüchte, von denen sich am Ende jede Menge auch tatsächlich bewahrheitet haben.
Zumindest wäre es angesichts der 7 Zöller von Amazon (Kindle Fire) und Google (Nexus 7) nicht die schlechteste Idee, wenn Apple sein iPad-Lineup noch um ein kleineres Modell mit 7,85 Zoll-Display erweitert.
(via)










[...] vor der Tür. Gerüchte um das iPad mini sind zuletzt deutlich weniger geworden. Zwar tauchten angebliche Bilder auf oder es wurde vom Start einer beginnenden iPad mini-Massenproduktion berichtet. Doch [...]