iphone-3gMit der InstallerApp kann man nun Anwendungen auf dem iPhone installieren, die vorher nur mit einem Jailbreak möglich waren. Oder um es anders zu sagen: Man benötigt keinen Jailbreak mehr um Apps aus der Installer App auszuführen.

Alles was man tun muss, ist die InstallerApp auf seinem Mac zu installieren (Windows folgt noch). Startet man die Anwendung und verbindet das iPhone via USB Kabel mit dem Mac, so installiert die Anwendung eine Schnittstelle auf dem iPhone um mit der InstallerApp kommunizieren zu können. Es wird kein Jailbreak durchgeführt!

installerapp2

Über die InstallerApp hat man dann Zugriff auf zahlreiche Anwendungen, die man einfach per Mausklick installieren kann. Ganz im Stil des Apple App Store.

installerapp1

Anmerkung: Ich habe aktuell das iPhone OS 3.0 beta laufen. In meinem Fall hat die InstallerApp leider nicht funktioniert. Scheint also „nur“ mit dem iPhone OS 2 zu laufen.

> Zum RIP-Dev Team und die InstallerApp downloaden