Apple hat nun iOS 6.1 in der Golden Master-Version zum Download für sämtliche iOS-Nutzer bereitgestellt. Mit dem Update werden 27 Sicherheitslücken geschlossen. Für Apples iPhone 5 wurde zudem der LTE-Support optimiert. iOS 6.1 steht für das iPhone 3GS, 4, 4S, 5 sowie das iPad 2, 3 und 4 und den iPod touch der vierten Generation oder neuer zur Verfügung.

iPhone 5-Nutzer, die des Öfteren im Ausland unterwegs sind, profitieren nun von einem deutlich weitreichenderen LTE-Support in vielen Ländern des europäischen Kontinents. Dänemark, Finnland, die Schweiz sowie Italien sind beispielsweise davon betroffen.

Neuerungen in iTunes Match

Unter iOS 6 sind Nutzer von iTunes Match zudem in der Lage, einzelne Songs nun aus der Cloud herunterladen zu können. Weitere nennenswerte Neuerungen werden aktuell nur US-amerikanischen Apple-Kunden vorbehalten. Diese können unter anderem mit dem Smartphone über den Sprachassistenten Siri Kinotickets kaufen, was mithilfe von Apples Passbook möglich ist. Zudem soll Siri genauso wie die Karten-Applikation des iPhone-Herstellers mit zusätzlichen Inhalten versehen worden sein.

iOS 6 könnt Ihr ganz einfach über das Menü “Einstellungen” -> “Softwareaktualisierung” herunterladen und auf den besagten iOS-Geräten installieren.