iphone-3gMal wieder ist ein vermeintliches Foto der kommenden iPhone Generation aufgetaucht. Diesmal stammt es von den italienischen Spazio Kollegen. Das Foto zeigt ein geringfügig überarbeitetes iPhone mit Front-Side Camera und einem neuen Gehäuserahmen.

Spazio weist darauf hin, dass das Logo des Mobilfunkproviders via Photoshop entfernt wurde.

Seltsam sind jedoch folgende Dinge:

  • Das grüne iSight-Licht ist an, obwohl keine App geöffnet ist, welche die Cam verwendet. Apple würde soetwas offensichtlich unlogisches nicht bieten. Daher ist dies wohl kein offizielles Produktfoto.
  • Es scheint sich hier um einen Screenshot zu handeln, der von der Apple-Website resultiert. Das würde bedeuten, dass Apple kurzfristig diese Seite online gebracht hätte, wenn auch ungewollt. Eher unwahrscheinlich.

next_iphone_spazio

Update: Aus der Quelle ist noch ein weiterer Screenshot aufgetaucht.

iphone3-500x610

Hierbei scheint es sich wohl auch um einen Fake zu handeln. Sieht man sich die Überschrift “Internet Tethering…” an, vergleicht den Abstand zwischen dem “T” und “e” und vergleicht diesen mit dem Abstand der “Telling Dad…” Überschrift, so stellt man fest, dass der Abstand nicht identisch groß ist. Ergo wurde dieser Schriftzug wohl gefaked.