Stand bislang der 15. Oktober als Termin für die nächste iPad-Keynote hoch im Kurs, wird nun von der Website „modmyi.com“ der 22. Oktober ins Spiel gebracht. Zudem will man erfahren haben, wann der Verkaufsstart für das iPad 5 erfolgt.

Wann wird Apple das iPad 5 und iPad mini 2 vorstellen? Seit einiger Zeit wird der 15. Oktober gehandelt und es gab bis jetzt auch keine weiteren Alternativ-Daten, die in der Gerüchteküche auftauchten. Bis jetzt, denn nun sollen nicht näher genannte Quellen der Seite „modmyi.com“ gesteckt haben, dass das Event am 22. Oktober über die Bühne geht.

iPad 5 soll Fingerabdrucksensor haben

Darüber hinaus wird berichtet, dass sich an Bord des iPad 5 der Fingerabdrucksensor für die Touch-ID befinden soll, die Apple erstmals beim kürzlich vorgestellten iPhone 5s einbaute. Weitere Informationen zu den technischen Details oder vielleicht zur Farbgebung werden jedoch nicht mitgeteilt. Über das iPad mini 2 wird leider auch kein Wort verloren.

Unwahrscheinlich: iPad 5 Verkaufsstart am 11. November

Dafür gibt es aber Spekulationen hinsichtlich des Verkaufsstarts vom iPad 5. Demnach soll Apples neues Tablet am 11. November in den Handel, kommen was aber ein äußerst wildes Gerücht ist. Schließlich handelt es sich bei diesem Datum um einen Montag, was für den Launch eines neuen Apple-Produkts schon sehr ungewöhnlich ist, da diese fast schon traditionell an einem Freitag auf den Markt gebracht werden.

Die iPad-Keynote am 22. Oktober? Verkaufsstart am 11. November? Klingt für uns eher nach willkürlichen Spekulationen. Aber lassen wir uns am besten überraschen.