Apple sind Produktzyklen sehr wichtig, weshalb alljährlich im September das Special-Event rund um die Apple iPods stattfindet. Am heutigen Abend kündigte Steve Jobs die neuen iOS-Geräte damit an, dass es der radikalste Einschnitt der Designs in der Geschichte der iPod-Familie sei. Viele Gerüchte und Spekulationen tummelten sich um dieses Event, heute wurden so manche Wünsche und Hoffnungen erfüllt.

Fakten
Wenn Steve Jobs auf die Bühne tritt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen, dass er im selben Atemzug neue Produkte enthüllen und ankündigen wird. Den Anfang machen jedoch immer die Fakten. Mittlerweile konnte Apple über 120 Millionen iOS-Gerät weltweit verkaufen, täglich werden 230.000 neue iOS-Geräte aktiviert. So ergeben sich in einer Sekunde 200 App-Downloads. Eine kleines Update gibt es bezüglich der iPad-Apps, von denen es mittlerweile über 25.000 gibt. Die heute interessanteste Zahl: Apple konnte bisher über 275 Millionen iPods weltweit verkaufen, die in Zukunft wohl weiterhin von interessierten Kunden gekauft werden.
Der neue iPod shuffle

Der neue Shuffle sollte eigentlich mit seiner Sprachsteuerung und seiner kompakten, zierlichen Bauweise die Revolution des iPod Shuffle sein. Apple hat selbst eingesehen, dass dieses Konzept wohl doch nicht das ist, wofür man es eigentlich gehalten hat. Daher back to the roots. Die Buttons kommen wieder zurück.
Der neue iPod touch mit Multitouch-Display

Wir haben zwar die letzte Woche ein wenig die Gerüchte außen vorgelassen, dennoch hat sich genau das bewahrheitet, was so einige bereits im Vorfeld spekuliert haben. Der neue iPod touch verabschiedet sich vollkommen von seinem alten Ich und schlüpft nun in ein fast 50 Prozent schmaleres und über 40 Prozent leichteres neues Gehäuse mit Multi-Touch-Display. So wie wir es vom Shuffle kennen, bekommt der neue iPod nano nun auch einen Clip, Armbänder sind folglich für die neuen Geräte überflüssig.
Der neue iPod nano hält bis zu 24 Stunden durch bis er wieder an die Steckdose muss. Außerdem gibt‘s die Sprachsteuerung, eine Radio-App und den Nike+ Pedometer obendrauf. Den iPod nano gibt es in den Farben schwarz, pink, blau, grau, grün, geld und rot. „Es ist ein tolles Gefühl diese Musik in den Händen zu halten“, so Steve zum neuen iPod nano.

Der neue iPod touch

Steve berichtete heute Abend stolz, dass der iPod touch mit Abstand der populärste iPod unter seinen Brüdern ist. „Ein iPhone ohne Phone“ – ein iPhone ohne Vertragsbindung – nah ob das Alle so sehen? Der iPod touch ist mittlerweile mit über 50 Prozent Marktanteil zur beliebtesten mobilen Spielekonsole avanciert. Diese Beobachtung belegt nicht zuletzt ein weiterer App-Store-Fakt. So wurden für iPod touch über 1,5 Milliarden App- und Multimedia-Downloads getätigt.
Die neueste Generation des iPod touch besitzt nun ebenso das Retina-Display und die technischen Innereien (Gyroskop, Apple A4 etc.) des iPhone 4. Neu – bzw. das haben uns so einige Insider bereits vor Wochen vorweg genommen – dazu kommt lediglich eine Frontkamera für FaceTime und eine Kamera auf der Rückseite mit HD-Video-Fähigkeit. Apple gibt die Akkulaufzeit mit bis zu 40 Stunden an, wobei eine stark beanspruchende Nutzung logischerweise die Akkulaufzeit schmälert.
Ab heute kann die neue iPod-Produktfamilie vorbestellt werden und ab der kommenden Woche wird bereits die Auslieferung beginnen. Sobald die neuen Promovideos hochgeladen sind, gibt es nochmal einen gesonderten Beitrag.
Empfehlung:
Unser Mutterschiff Flip4New bietet ab heute Abend interessierten Kunden die Möglichkeit, Ihren alten iPod gegen einen der neuen iPods zu tauschen. Sevenmac-Leser erhalten in diesem Fall, wenn alt gegen neu getauscht wird, einen 10-Euro-iTunes-Gutschein kostenlos obendrauf.
Diese Aktion läuft bis 30. September 2010. Wer einfach nur seinen alten iPod loswerden möchte, kann diesen zu Spitzenpreisen an Flip4New verkaufen. Jetzt gleich alten iPod gegen neuen iPod tauschen!


Comments are closed.