Wie die Wirtschaftswoche (wiwo ) am gestrigen Samstag in Erfahrung gebracht haben will, wird man schon in ein paar Wochen Filme im deutschen iTunes Store ausleihen und kaufen können. Bei iTunes Deutschland können Nutzer derzeit nur einige TV-Serien erwerben, doch das soll sich jetzt, nach fast zwei Jahren Warten ändern.

Am Ende des Jahres sollen die Filme dann auch in HD verfügbar sein, worüber sich die deutschen Besitzer eines Apple-TV freuen werden. Nach Aussage der WIWO wird man die Filme auf dem Computer, sowie den iPods/iPhone abspielen können.

Mit diesem Schritt will Apple voll in das Online-Filmangebot in Deutschland einsteigen. Darüber werden sich die zwei größten Online-Videotheken Videoload.de und Maxdome.de jedoch nicht freuen, da diese die Filme nur für den PC anbieten und nicht die Kombatibilität bieten, die Apple vespricht.

Ob jedoch anfangs die Auswahl an Filmen so groß sein wird, wie es in den englischsprachigen Ländern schon der Fall ist, wird sich zeigen. Wer am Ende die User für sich gewinnen kann, werden die nächsten Monate zeigen, sollte sich das Gerücht bewahrheiten.