Am fünften Tag der „12 Tage Geschenke“-Aktion hat Apple einen echten Filmklassiker in Angebot. So lässt sich nur am heutigen Tag die Komödie „Kevin allein zu Haus“ kostenlos aus dem iTunes Store herunterladen. Diese Gelegenheit sollte jeder nutzen.

Nachdem Apple gestern das Kinderspiel „Toca House“ im Rahmen seiner 12 Tage Geschenke-Aktion verschenkt hat, gibt es heute eine echte Filmperle. Hierbei handelt es sich definitiv um einen echten Klassiker aus der Film-Schublade, den die meisten von euch bestimmt kennen werden. Der kleine Kevin wird von seinen Eltern, die auf Urlaubsreise gehen, zu Hause vergessen und der Junge freut sich schon darauf, das ganze Haus auf den Kopf zu stellen. Doch dann wittern Einbrecher ihre Chance und wollen sich an den Reichtümern in der Villa bedienen. Dabei haben die Schurken die Rechnung aber ohne den gewieften Kevin gemacht. Im Folgenden findet ihr die Filmbeschreibung zu dieser wirklich unterhaltsamen und lustigen Komödie.

Chaotische Weihnachten bei den McCallisters: Morgen geht’s auf die Reise nach Paris. Kein Wunder also, dass Nesthäkchen Kevin in der allgemeinen Hektik jedem im Weg ist. Schließlich auf den Speicher verbannt, wünscht er sich, die Familie möge einfach verschwinden. Am nächsten Tag herrscht Totenstille in dem großen Haus, und Kevin freut sich wie ein Schneekönig: sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Dabei haben ihn die Eltern und Geschwister bei all dem Stress schlicht und einfach vergessen.

Erst mitten über dem Atlantik geht der Mutter ein Licht auf. Kevin dagegen hat inzwischen einen Heidenspaß und stellt das Haus erst mal so richtig auf den Kopf. Leider ist um die Weihnachtszeit nicht nur das Christkind unterwegs – auch zwei schräge Typen treiben sich in der Gegend herum. Auch in der McCallister-Villa schnuppern sie reiche Beute. Bloß haben die Einbrecher ihre Rechnung ohne den kleinen Bewohner gemacht. Kevin ist bestens gerüstet und kommt im Kampf gegen die Ganoven auf die unmöglichsten Ideen.

Auch wenn der Film aus dem Jahre 1990 ist und vielen bekannt sein dürfte, sollte man sich das Gratis-Angebot nicht entgehen lassen. Schließlich kann man sich den Film immer wieder Mal anschauen und es gibt noch jede Menge Kinder, die „Kevin allein zu Haus“ noch nicht kennen. Der Film hat eine Laufzeit von 1:43 Stunden und beansprucht in HD-Qualität 3,87 GB bzw. in SD-Qualität 1,93 GB der Festplatte vom iPhone, iPad, iPod touch oder Mac-Rechner.

Wer sich den Film kostenlos herunterladen will, gelangt über diesen Link direkt in den iTunes Store.

Bei der „12 Tage Geschenke“-Aktion verschenkt Apple zwischen dem 26. Dezember und 6. Januar täglich einen Artikel (Musik, Apps, Bücher, Filme, Videos) aus dem iTunes Store. Um sich über das aktuelle Geschenk zu informieren, bietet Apple die gleichnamige und kostenlose 12 Tage Geschenke-App an, die für den Download aber nicht benötigt wird.