macminiAppleInsider behauptet an ein Bild des neuen Mac minis rangekommen zu sein. Auf den ersten Blick sieht das Bild aus wie der aktuelle Mac mini, doch bei genauerer Betrachtung erkennt 5 statt 4 USB-Ports.

Dazu kommen ein Mini-DVI-, sowie ein Mini DisplayPort-Anschluss. Die aktuelle Generation des Mac minis verfügt über einen FireWire 400 Anschluss, der neue Mac mini soll, laut dem Bild, über einen FireWire 800 Anschluss verfügen.

Zwar nicht zu erkennen, ist aber davon auszugehen das der Mac mini ebenso wie die aktuelle Notebook-Generation von Apple, eine Nvidia-Grafikkarte spendiert bekommt.

macmini090219

Nachtrag:

Das Foto zum Mac mini tauchte zuerst im MacRumors Forum auf, daraufhin nahm 9to5Mac das Bild mal genauer unter die Lupe. Demnach scheint das Bild eine Fälschung zu sein, da ein Port sich als “schief” erweist und einige Fragmente fehlen.

fake-mini

Nachtrag 2:

Nachdem 9to5Mac der Ansicht ist, dass Bild als Fälschung entlarvt zu haben, erlauben diese sich noch einen Spaß und präsentieren einen Mac mini mit gleich 12 USB-Ports.

macminiattachment

Nachtrag 3:

MacRumors hat nun ein Video zum Mac mini veröffentlicht. Offenbar handelt es sich doch nicht um eine Fälschung.

{youtubejw width=”570″ height=”385″}ZXpq37hG1CY{/youtubejw}