mac_mini1Wie das Magazin Wired herausgefunden haben möchte, wird es zur Macworld 2009 in San Francisco einen neuen Mac mini geben. Wired gibt an, deswegen von einem Apple Mitarbeiter kontaktiert worden zu sein. Da dieser allerdings nicht mehr sagen konnte, als „es wird ein neuer Mac mini kommen.“ gibt Wired selbst ein paar Spekulationen ab.

  • – Der neue Mac mini kommt im neuen Unibody Design
  • – Im Mac mini wird weniger PVC verbaut sein – er wird als der „grünste Mac überhaupt“ beworben werden
  • – DisplayPort
  • – Super Drive, aber kein Blu-ray
  • – 2GB RAM standardmäßig, auf bis zu 4 GB erweiterbar
  • – 160GB Festplatte
  • – 2,0 & 2,3 GHz Intel Core 2 Duo
  • – Nvidia Grafikkarte im 2,3 GHz Modell
  • – Intel GMA X3100 Grafikchip im 2,0 GHz Modell
  • – 2,0 GHz Modell für 500$, 2,3 GHz für 700$

Der Mac mini ist in seiner jetzigen Ausführung bereits seit 2007 auf dem Markt und wurde schon oft als „EOL“-Produkt (End of Lifetime) abgestempelt, doch bisher überstand er jede vorläufige Grabrede ohne aus Apples Sortiment zu verschwinden.

Eine Produktaktualisierung ist schon seit ein-einhalb Jahren dringend überfällig (normalerweise erscheinen bei Apple alle 6 Monate Updates der Produkte), und so wäre es keine Überraschung, wenn zur Macworld 2009 endlich ein neuer Mac mini erscheint.

– via Wired