macpro_09_iconDie ersten Mac Pros finden den Weg zu ihren Besitzern. Apple User halten gerne das Auspacken per Video oder Bildstrecke fest. So auch Engadget. Natürlich wurde dieser direkt einem Benchmark-Test unterzogen und liefert die beste Leistung aller Mac Pros (2 x 2,93GHz) bisher.

Der Mac Pro mit 2 x 2,26 GHz Nehalem Prozessor liefert einen vergleichbaren Wert wie sein Vorgängermodell in der besten Ausstattung. Der Testwert liegt bei 11226-13113. Das Modell mit acht Kernen liefert das beste Ergebnis seit langem. Die 2 x 2,93GHz starken Prozessoren liefern einen Testwert von rund 17665. Dieser Wert ist der höchste der je bei einem Mac Pro gemessen wurde.

Natürlich gibt es auch eine tolle Bilderreihe mit 87 Fotos. Jeder Winkel und jede Ecke wurde fotografiert, so das der User wirklich alles sehen kann.

macpro09

Alle Bilder kann man bei Engadget begutachten.

Ein ausführliches Video zeigt, wie einfach der Mac Pro aufgebaut ist. Es können, wie bei den neuen MacBooks, mit Klick-Schanieren größere Teile einfach demontiert werden. Das Video kann man hier betrachten.

 

Quelle: Engadget