macproDer Mac Pro ist wohl der “Packesel” unter den Macs. Er gilt als leistungsfähigster Mac überhaupt. Daher überrascht es nicht, dass sich der Mac Pro immer wieder Leistungstests unterziehen muss, um seine Pro-Dazugehörigkeit stets auf das Neue zu manifestieren.

So hat BearFeats den neuen Mac Pro ordentlich mit Photoshop CS4, After Effects CS4 und Compressor gequält. Die Ergebnisse sind eindeutig: In allen Tests konnte das neue Mac Pro Top-Modell (2,93 GHz mit 12 GB RAM) überzeugen und seinen 1. Platz weiterhin ausbauen.

Das das letzte Hardware-Update des Mac Pro ein Erfolg war, zeigt auch folgender Test:
Das Mac Pro Einstieger-Modell mit 8-Core Technologie hat sich in Punkto Leistung enorm verbessert. So kann dieses Modell nun das Top-Modell der vorhergegangenen Generation schlagen.

Weitere Informationen wie z.B. das Verhalten im Hyperthreading und dem Zusammenspiel CPU-Kerne + RAM finden sich bei BearFeats.