Apples neuestes Betriebssystem OS X 10.8 alias Mountain Lion verzeichnet laut einer Umfrage mehr als 32 Prozent des gesamten von Mac-Computern verursachten Web-Traffics im Internet. Damit wurde das Wachstum von OS X 10.7 Lion nahezu verdoppelt.

Fünf Monate nach dem Start von Mountain Lion ist diese Version des Apple-Betriebssystems für Mac-Computer nun die beliebteste unter den Anwendern, wenn man die Zugriffsstatistik betrachtet. Dies berichten Marktforscher von Net Applications. Der Vorgänger OS X 10.7 Lion konnte dies in fast zehn Monate nach dem Markstart erreichen.

stats os x 10 8

Zur letzten Erhebung der Daten im November 2012 war Mountain Lion der Vorgängerversion OS X 10.7 Lion bereits sehr dicht auf den Fersen. Unter den beiden Versionen konnte lediglich eine Differenz in Höhe von nur 0,49 Prozent ausgemacht werden. Bemerkenswert ist zudem der sehr stabile Anteil von OS X Snow Leopard, der in der Studie ermittelt werden konnte. Seit Monaten rangiert dieser Wert innerhalb der 30-Prozent-Marke. Trotz des Alters dieser Version scheinen die Neuerungen von Mountain Lion nicht alle Nutzer zu einem Download der Version bewegt zu haben. (via)