iphone_videoZwar ist das neue iPhone noch nicht auf dem Markt – geschweige denn vorgestellt – aber wir dachten uns, dass wir dieses pünktlich zur Markteinführung in Deutschland im Rahmen eines “Gewinnspiels für Blogger” verlosen möchten.


Das Prinzip ist einfach:
Sobald das neue iPhone auf dem deutschen Markt erhältlich ist, herrscht Teilnahmeschluss, der Gewinner wird ermittelt und das iPhone verschickt. Selbstverständlich in der größten Version (eventuell 32 GB Speicherplatz) und natürlich ohne Vertragsbindung! Wir gehen davon aus, dass das neue iPhone im Sommer 2009 kommen wird und auf der WWDC im Juni angekündigt wird.

Was wird das neue iPhone bieten?
Zwar sind dies bisher nur Gerüchte, aber man geht davon aus, dass das neue iPhone mit einer besseren Kamera (3,2 Megapixel), einer “Front-Side Kamera” z.B. für Videotelefonie und einem FM-Transmitter ausgestattet wird. Ebenso soll eine leistungsfähigere CPU und bis zu 32 GB Speicherplatz vorhanden sein.


So funktioniert die Teilnahme:
Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr einen Blogbeitrag über Sevenmac und diese Gewinnspiel-Aktion schreiben. Diesen Beitrag könnt ihr komplett frei verfassen – allerdings müssen insgesamt 3 Links enthalten sein, die genau dem nachfolgendem Schema entsprechen müssen.

1. Link

<a href=”http://www.sevenmac.de” title=”Apple Magazin”>Apple Magazin</a>

2. Link

<a href=”http://www.sevenmac.de/community” title=”Mac Community”>Mac Community</a>

3. Link

<a href=”http://www.sevenmac.de/news/sevenmac-neuigkeiten/1514-gewinnspiel” title=”Gewinnspiel”>Gewinnspiel</a>

Habt ihr Euren Blogbeitrag geschrieben, dann sendet eine eMail mit der URL zu Eurem Blogbeitrag und Eurer Anschrift an sevenmac@me.com. Das war es schon!



Twittern & doppelte Gewinnchance erhalten!

Wer seine Gewinnchancen verdoppeln möchte, der kann zudem folgende Text-Message twittern. Hierzu einfach einen Link in die “Gewinnspiel-Teilnahme eMail” zu Eurem Tweet hinzufügen. 

Ich möchte das kommende iPhone der 3. Generation von @sevenmac gewinnen und nehme hiermit teil! http://www.sevenmac.de

Jetzt direkt den Tweet absenden!



Wie wird der Gewinner ermittelt?
Wir werden hierzu die URLs aller teilnehmenden Blogs auf “Zettelchen” schreiben und in einen großen Behälter füllen. Das Beste: Der Gewinner wird in einem Live-Videostream gezogen, sodass ihr alle LIVE dabei sein könnt. Abgesehen davon, dass der Gewinner ein nagelneues iPhone gewinnt, wird auch dessen Blog-URL der breiten Zuschauermasse verkündet.

Zugegeben sind die Anforderungen dieses Gewinnspiels recht umfangreich. Allerdings bietet dies auch einen enormen Vorteil: Die Gewinnchance steigt!



Kleiner Hinweis: Solltest Du noch keinen Blog besitzen, so kannst Du Dir bei WordPress.com und den zahlreichen weiteren Bloghosten sofort einen kostenlosen Blog einrichten.



Kleingedrucktes

  • Teammitglieder und ehemalige Teammitglieder von Sevenmac sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Der Teilnahmeschluss ist der erste Verkaufstag des iPhone der 3. Generation in Deutschland.
  • Der Gewinner wird am 2. Verkaufstag in Form einer Live-Videoübertragung auf Sevenmac.de ermittelt.
  • Jeder Teilnahmer kann mit beliebig vielen Blogs teilnehmen um seine Gewinnchancen zu erhöhen. Wichtig hierbei ist, dass jedes Blog über eine eigene Domain oder Subdomain verfügt.
  • Für jeden teilnehmenden Blog muss eine gesonderte Teilnahme eMail an sevenmac@me.com gesendet werden.
  • Die Teilnahme erfolgt nur dann, wenn alle Anforderungen (insbesondere die exakte Setzung der Links) erfolgte.
  • Der Blogbeitrag muss mindestens bis zum Ende des Gewinnspiels (Zeitpunkt der Verlosung) existent und über das Web aufrufbar sein. Nicht mehr vorhandene Beiträge können nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Nachtrag 15.06.2009 18:30 Uhr
  • Die maximale Teilnahmeanzahl wurde pro Person auf 10 limitiert. Diese Maßnahme ist notwendig um die Gewinnchance für jedermann zu wahren.