iphone-3gEinige von Euch waren gestern um 20 Uhr live dabei als ich den Gewinner des Sevenmac iPhone 3Gs Gewinnspiels ermittelt habe. Die Ziehung des Gewinners war allerdings keine leichte Geburt. Es bedarf insgesamt 3 Anläufe bis der Gewinner fest stand.

Das Gewinnspiel setze voraus, dass man einen Blogbeitrag (inkl. der Setzung von drei Links) über Sevenmac verfasst. Alle Details sind hier zu finden.

Nachdem der Gewinner ermittelt wurde, habe ich versucht seinen Blogbeitrag aufzurufen um zu überprüfen, ob er tatsächlich das iPhone 3Gs gewonnen hat. Siehe da: Der Blogbeitrag war nicht mehr vorhanden. Dementsprechend hatte das iPhone also noch keinen neuen Besitzer gefunden.

Aus diesem Grund wurde dann ein zweiter Versuch unternommen um nun einen finalen Gewinner des iPhones zu ermitteln. Bei dem nun gezogenem Teilnahmer kam es allerdings zu einem Problem mit der Datenbank, sodass die Website bzw. das Blog nicht erreichbar war. Der Grund hierfür könnte gewesen sein, dass ich die URL des Teilnehmers im Video-Stream genannt hatte. Allerdings waren wir “nur” 140 Leute im Stream und sicherlich hat nicht jeder Zuschauer die URL des Teilnehmers eingegeben. Der Server muss also recht schwach auf der Brust gewesen sein – denn beim ersten Ziehungsversuch (auch hier nannte ich die URL im Videostream) kam es zu keinen Problemen. Wie dem auch sein – das Blog war leider zu dieser Zeit nicht erreichbar.

Da nicht überprüft werden konnte, ob der Beitrag den Teilnahmeregeln entspricht, musste also ein weiterer Gewinner gezogen werden.

Demnach habe ich nun einen dritten Teilnehmer gezogen. Und siehe da. Der tatsächliche Gewinner des 32GB iPhone 3Gs war gefunden. Es handelt sich um Alexander Spohr aus Magdeburg. Hier sein Blogeintrag und Tweet. Herzlichen Glückwunsch, Alex!

Hier das Statement von Alex, als er am heutigen Montag vormittag von seinem Gewinn erfuhr:

Hallo Tobias,

Ich bin vor gespürtem 10 Minuten aufgewacht saß grad vorm PC mit meinem Müsli in der Hand um Emails zu checken und da les ich deine Email und mir is fast der Löffel Ins Müsli gefallen, als ich aufgesprungen bin vor Freude! 😀 Was soll ich sagen, ich freue mich riesig und kann es kaum glauben gewonnen zu haben! Das ist ein Start in die Woche, einfach nur toll. Wenns dann hier schick die dir gern noch ein Foto mit mir + IPhone, falls du das veröffentlichen willst.

Viele Grüße

Übrigens: Mario, der 2. gezogene Teilnehmer, wird von mir das iPhone 2G als kleine Entschuldigung erhalten. Hierauf haben wir uns in einem Telefonat verständigt.

Tobias hat mir nun das Angebot gemacht, mir ein iPhone 2G zu spendieren. Damit war ich einverstanden und finde dies eine tolle Geste und Einigung. Tobias weiss, dass es nicht so gut war, die URL vorher zu nennen, und daher hat er mir auch jetzt das Angebot gemacht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und freue mich auch sehr.

Möchte daher meinen Dank an Sevenmac.de richten. Naklar hätte ich auch gern das neue iPhone gehabt, aber es ist nunmal so gelaufen und das lässt sich so nun auch nicht mehr ändern. Und ich bin jetzt zufrieden. Danke Tobias !!

Somit haben also im Rahmen des gestrigen “Sevenmac Super Sonntags” gleich zwei Personen ein iPhone gewonnen. Ich hoffe ihr habt Spaß damit.

Wer sich die Ziehung des Gewinners nochmal ansehen möchte, der wird hier fündig.