sevenmac_logoLiebe Sevenmac Leser und Community Mitglieder! Nun ist es endlich so weit! Ich freue mich sehr, mich heute bei Euch als das neue Gesicht hinter Sevenmac vorstellen zu können! Die offizielle Übergabe hat ein wenig länger gedauert als ursprünglich gedacht aber jetzt hat die Geheimnistuerei endlich ein Ende. Nun also ‚Hallo zusammen’.

Mein Name ist Steffen Weidenhaus, ich bin 25 Jahre alt und habe gerade mein Studium der Ostasienwissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Heidelberg und Shanghai hinter mich gebracht. Nun habe ich endlich Zeit, mich mit den Dingen zu beschäftigen die mir während des Studiums so manche Minute geraubt haben und wirklich von ganzem Herzen Spaß machen: Alle Produkte aus dem Hause Apple und das Web 2.0 wie es twittert und wächst.

steffenEinige von Euch kennen mich vielleicht schon von meinem MacMeister Blog. Mir hat die Arbeit am Mac Meister in den letzten Monaten sehr viel Spaß gemacht. Der Verkauf von Sevenmac kam somit für mich zur perfekten Zeit. Ich freue mich, dass ich durch Sevenmac quasi über Nacht nicht nur eine Plattform gefunden habe, um ein breiteres Publikum ansprechen zu können, sondern auch gemeinsam mit Euch Sevenmac weiter auszubauen!

Tobias hat euch ja die “Ruhe vor dem Sturm” versprochen. So radikal möchte ich es natürlich nicht ausdrücken, aber ich habe mir viel vorgenommen für die kommenden Wochen und Monate. Ich hoffe, etwas frischen Wind in die Seite und vor allem auch die Community zu bringen, natürlich ohne dass lieb gewonnene Features und Funktionen weggepustet werden. Dabei wird mich ein Team von befreundeten Autoren unterstützen. Ich bin sehr zuversichtlich dass wir gemeinsam den Erfolg von Sevenmac noch ausbauen können und auch Tobias sein “Baby” in guten Händen wissen wird.

Dabei bin ich natürlich auf Euer Feedback angewiesen, schließlich lebt Sevenmac von Euren Vorschlägen und Eurer Kritik. Daher freue ich mich sehr auf Euer Feedback, um die Seite auch nach Euren Wünschen ausbauen zu können.

In einem ersten Schritt möchte ich gerne folgende Dinge in Zukunft überarbeiten und hinzufügen:

  • Der Community-Gedanke soll gestärkt werden

  • Die Video-Rubrik soll deutlich ausgebaut werden, z. B. durch Beiträge, in denen Euch interessante Dinge vorgestellt werden und/oder die einen Rückblick über die vergangene Woche geben werden.
  • Ich werde die Frequenz der Newsmeldungen erhöhen und diese deutlicher von Artikeln, die unabhängig davon regelmäßig verfasst werden, abheben.
  • Es werden verschiedene Rezensionen veröffentlicht zu Themen wie Software, Hardware und iPhone Apps.
  • Ich werde versuchen Euch als Nutzer stärker einzubinden.

Wie schon gesagt, Euer Feedback hierzu ist immer herzlich willkommen. Ich bitte um Eure Nachsicht dass die Übergangsphase noch etwas andauern kann und daher noch nicht alles direkt in den nächsten Tagen umgesetzt werden kann. Bitte zögert nicht und schreibt mir und der Community was Euch in der Vergangenheit gut gefallen hat, aber auch was Euch nicht so gut gefallen hat, welche Themen, Rubriken oder Neuerungen Ihr gerne sehen würdet und was Ihr euch sonst für Sevenmac wünscht.

Es freut mich schon jetzt, bald für uns alle hoffentlich interessante News und lesenswerte Artikel liefern zu können.

Um mit den Worten von Steve Jobs zu schliessen: “I think we’re having fun. I think our customers really like our products. And we’re always trying to do better”,

Euer

Steffen