101gnlEs wird sicher einigen Lesern von Sevenmac bereits aufgefallen sein – es werden mehr Screencasts gepostet. Ich denke gerade in Anbetracht der vielen Internetseiten, die sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Mac, Apple und iPhone beschäftigen möchte ich mit Sevenmac ein Angebot schafft, das sich von den Mitbewerbern durch einzigartige Inhalte und interessante News jenseits des Mainstreams hervorheben kann.

Die Screencast werden zunächst in zwei Kategorien aufgeteilt, wobei hier vor allem zwischen Videos für Ein- und Umsteiger und Videos für Fortgeschrittene unterschieden wird. Doch natürlich möchte ich alle Leser ermuntern auch zwischen den Kategorien zu wechseln, denn es gibt sicher für alle interessante Dinge zu erfahren, und wer weiss, vielleicht lernt ja auch ein alter Hase noch etwas dazu.

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass der Umstieg auf die Mac-Plattform mit einigen Hindernissen verbunden ist. Wenn man aber erstmal den viel zitierten „Switch“ erfolgreich hinter sich gebracht hat, will man nur ungern wieder zurück.

Das untenstehende Icon wird die Beiträge für die Einsteiger kennzeichnen, wobei die Bezeichnung Dummies hier nicht wertend verstanden werden sollte Wink

101dum

 

Die Videos für Fortgeschrittene werden zukünftig mit diesem Symbol gekennzeichnet:

101pro