Hier herrscht seit einiger Zeit Funkstille. Das ist wirklich sehr bedauerlich, hatte jedoch seine Gründe. Die bisherige Redaktion besteht leider aus privaten Gründen nicht mehr. Aus diesem Grund hing Sevenmac.de in der jetzigen Form scheinbar unangetastet seit einiger Zeit in der Luft herum.

Ich darf deshalb voller Freude verkünden, dass die weitere Zukunft von Sevenmac.de gesichert ist. Wir haben bereits umfangreiche Umbauarbeiten eingeleitet und werden ab dem heutigen Tag wieder aktiv Artikel rund um den angebissenen Apfel publizieren.

Ein Blick hinter die Kulissen

Zunächst möchte Ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Niklas Wick, ich bin seit einigen Jahren nicht nur Technik, sondern vor allem Apple begeistert. Bei einigen dürfte es Klick machen, ich habe vor einiger Zeit an dieser Stelle schon mal als Redakteur geschrieben. Sevenmac-Inhaber Michael Sauer und ich werden uns bemühen Sevenmac.de in den kommenden Wochen und Monaten zu alter bzw. neuer Stärke zu verhelfen. Um dies zu erreichen, haben wir uns viel vorgenommen.

Michael Sauer ist einer der Gründer von Sevenmac.de gehört zu Flip4New. Sevenmac agiert und schreibt selbstverständlich unabhängig von Flip4New.

Diesen Artikel möchte ich insgeheim dazu nutzen, um kurz und bündig einen Blick in die weitere Zukunft des Portals zu werfen. An einigen Stellen warten Umstrukturierungen, im Großen und Ganzen schauen wir also auf interessante Wochen.

Design und Entwicklung des Portal

Wir sind mit der Erscheinung des Sevenmac-Portals zufrieden, wollen an einigen Stellen jedoch noch mal Hand anlegen. Bitte wundert euch nicht, wenn es in den kommenden Wochen zu kleineren Umgestaltungen kommt.

Sevenmac-Gründer Tobias Hieb hatte vor einiger Zeit damit begonnen, die Sevenmac-Plattform mit einer Community zu erweitern. Leider ist heute nicht mehr viel übrig davon. Wir möchten diesen Part nach und nach wieder zum Leben erwecken. Sobald wir ein zufriedenstellendes Ergebnis für euch haben, werden wir in einem gesonderten Beitrag nochmals darauf hinweisen.

Testberichte

Hin und wieder gab es auf Sevenmac den ein oder anderen Testbericht. In Zukunft möchten wir das definitiv ändern und werden uns regelmässig mit aktueller Apple Hardware und dazu passendem Zubehör eindecken. Unser Ziel ist es euch mit diesen Testberichten einen Mehrwert zu bieten, sodass wir euch unter Umständen beim Kauf von Apple Gadgets behilflich sein oder den Umstieg zu einem Apple Mac erleichtern können.

Ein Text mag noch so eindrucksvoll geschrieben sein, ein Bild oder ein Video sagen 1000 Worte. Den Fokus legen wir folglich insbesondere auf ausführliche Videotests. Zu diesem Zweck werden wir in Kürze einen passenden YouTube-Channel eröffnen.

Redaktion

Selbstverständlich werden wir täglich über allerlei Interessantes aus der Apple-Welt berichten. Wir sind bemüht ein ambitioniertes Redaktionsteam aufzubauen, dass euch täglich nicht nur mit aktuellen News, sondern mit weiteren Artikelarten versorgt. Beispielsweise bietet der Apple App Store mittlerweile duzende interessante Apps, auf die wir natürlich liebend gerne aufmerksam machen möchten. Der langen Rede kurzer Sinn wir arbeiten hart an uns und freuen uns euch schon in Kürze mit neuen Artikel zu begeistern.

Falls ihr Wünsche, Feedback oder Anregungen habt, geniert euch nicht einen Kommentar zu verfassen. Alternativ dürft ihr mir gerne eine Email an niklas ]at[ sevenmac.de schicken oder kontaktiert uns via Twitter unter @sevenmac.

Noch ein Hinweis an interessierte Autoren

Wir freuen uns sehr, schon in naher Zukunft neue Gesichter im Redaktionsteam willkommen heißen zu dürfen. Falls du dich an dieser Stelle angesprochen fühlst, darfst du mich gerne kontaktieren. Schreibe mir dazu einfach eine kleine Bewerbungsmail an niklas ]at[ sevenmac.de oder twittere mich unter “@coyanis” an.