logo_linkedin-200x74Mac-User sind kommunikativ und betreiben gerne Networking. Aus diesem Grund ist diese Meldung hoffentlich nicht zu sehr “Off-Topic”.

Das in Europa erfolgreichste Business-Netzwerk “XING” bekommt nun spürbare Konkurrenz aus den USA.

Das in den USA und dem Rest der Welt sehr erfolgreiche Business-Netzwerk “Linkedin” kommt nun mit einer deutschen Sprachversion daher und greift frontal das erfolgreiche und profitable XING-Netwerk an.

LinkedIn bietet international über 30 Millionen Mitglieder. XING kommt aktuell auf 6 Millionen. Im deutschsprachigen Bereich ist XING jedoch das stärkste Netzwerk – LinkedIn kommt in Deutschland derzeit auf nur 500.000 Mitglieder.

Nun bleibt abzuwarten ob LinkedIn Boden gut machen kann und sich etwas stärker in Europa aufstellen kann. Meiner persönlichen Meinung nach räume ich LinkedIn in Deutschland wenig Chancen ein.

linkedin