kodomostillifeiconUpdate vom 29. April 2011
Nachdem Kodomo vor zwei Wochen als kleinen Vorgeschmack zu seinem bald erscheinenden Album Frozen In Motion den Track Drift in Form eines Videos veröffentlicht hat, wurde soeben ein weiterer Titel des neuen Albums vorgestellt: Decoder.
Decoder liegt in iTunes als Single vor und enthält, welch’ ein Wunder, den Track Decoder; Auch ein Remix des deutschen Künstlers Whitenoise ist dabei.
Auch hier lohnt es sich reinzuhören; Mir macht diese kleine Preview auf jeden Fall Lust auf Frozen In Motion!
Link in den iTunes Store (Decoder Single)

Bereits 2008 veröffentlichte der in Japan aufgewachsene Musiker Chris Child, aka Kodomo sein Debüt-Album “Still Life“.
Kodomo ist japanisch und bedeutet “Kind”, englisch also “Child”, was für seinen Nachnamen steht.
Chris ist hauptberufllich Interpret und lebt in New York. Das Genre von Chris’ Musik ist sehr komplex, man könnte es grob als einen Mix aus Electronic, Ambiente und sogar ein bisschen Trance bezeichnen.
Mit 13 Jahren begann er Keyboard zu spielen, die Töne dabei wurden von Umweltgeräuschen, Bildern und anderen Tönen inspiriert.

kodomostilllifealbumcover

In seinem Tonstudio findet sich ein dreistöckiges Keyboard. Er ist Meister seines Faches und spielt neben Keyboard, Piano und anderen Instrumenten alle seine Lieder selbst.

kodomokeyboard

Seine Lieder kommen ohne jeglichen Text aus.
Chris legt Wert darauf, seinen Liedern keinen Titelnamen zu geben, da diese meist ein Vorurteil oder Rückschluss zu den Liedern nach sich ziehen;
Stattdessen wird jedes Lied von einem selbstgeschossenen Foto inspiriert.

kodomo0497

Seine Musik wurde in Videospielen wie “Amplitude”, “Frequency” und sogar in einem iPod Spiel, “Phase“, verwendet.
Still Life eignet sich sehr gut zum Entspannen oder “Nebenbeihören”, sei es im Auto, in der Bahn oder Zuhause.
Noch in diesem Jahr soll sein zweites Album “Frozen In Motion” erscheinen. Dieses wird auf 500 CD-Prints beschränkt sein.

Einfach reinhören und entspannen!
Still Life ist als digitaler Download im iTunes Store und als CD auf Amazon verfügbar.

Still Life im iTunes Store (Download)
Still Life in Amazon (CD)

kodomopic

Fotos von Brian Appio