Ein neuer Tag, ein neues Geschenk: Am vierten Tag seiner „12 Tage Geschenke“-Aktion offeriert uns Apple ein Spiel. Dabei handelt es sich um „Toca House“, welches in erster Linie für das jüngere Publikum gedacht ist und die Arbeiten im Haushalt auf spielerische Art und Weise näher bringt.

Nachdem Apple gestern mit „Kälteschlaf“ etwas für Leseratten kostenlos zur Verfügung stellte, sind nun die Kleinkinder dran. Denn Toca House zeigt Kindern in der Altersgruppe der 2 bis 6-jährigen, welche Arbeiten alles so im Haushalt anfallen. Hierfür stehen 19 Mini-Spiele bereit, wobei die folgende App-Beschreibung schon Mal einen guten Eindruck hinterlässt.

Toca House ist ein freies Spiel für Kinder, das ihnen die alltäglichen Hausarbeiten in einem Haushalt näherbringt. Saubermachen, Fenster putzen, Post zustellen, ein Bad nehmen oder den Boden wischen. Das sind Dinge, die Kinder aus dem Alltag kennen, meistens aber ohne dabei mitmachen zu können. Doch jetzt können sie es – und das macht auch noch Spaß! Spielt mehrere Mini-Spiele im Haus oder Garten mit fünf super süßen Figuren. Wenn die Sonne untergeht, ist es Zeit, schlafen zu gehen. Aber natürlich könnt ihr immer noch eine Runde spielen. Daher eignet sich dieser Augenblick perfekt, um sich abzuwechseln oder um in der Pause etwas anderes zu machen!

Toca House kann heute (29. Dezember) bis 0.00 Uhr über die offizielle 12 Tage Geschenke-App oder direkt im App Store heruntergeladen werden. Das Spiel benötigt 73,8 MB Speicherplatz und verlangt nach iOS 5 oder neuer. Als Universal-App ist Toca House mit dem iPhone, iPad und iPad touch kompatibel. Hier Toca House im App Store downloaden.

Bei der „12 Tage Geschenke“-Aktion verschenkt Apple zwischen dem 26. Dezember und 6. Januar täglich einen Artikel (Musik, Apps, Bücher, Filme, Videos) aus dem iTunes Store. Um sich über das aktuelle Geschenk zu informieren, bietet Apple die gleichnamige und kostenlose 12 Tage Geschenke-App an, die für den Download aber nicht benötigt wird.