_b689-mac_os_x_10.5_leopardDieser Screencast ist zeitgleich der Auftakt unserer neuen Reihe “OS-X for Dummies” und soll Mac-Neulingen bei dem Wechsel zu OS-X behilflich sein.

In diesem Screencast habe ich erklärt, wie ihr Euer Dock konfiguriert, die rechte Maustaste aktiviert, wie die OS-X Oberfläche aufgebaut ist und wie der Finder funktioniert.

Ich hoffe Euch Neulingen geht damit der Wechsel zu Mac OS-X Leopard etwas leichter von der Hand und ihr könnt dem Screencast wertvolle Informationen entnehmen.

{blip width=”570″ height=”385″}1739233{/blip}

In den nächsten Folgen dieser Reihe beschäftigen wir uns mit dem Dashboard, Spaces und weiteren Apps, welche mit OS-X Leopard ausgeliefert werden.

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne in der Sevenmac Community zu Wort melden. Unsere Mitglieder helfen gerne bei Fragen.