icon_apple_tvWie Sevenmac in den letzten Woche berichtete, scheint Apple mit Hochdruck an einer neuen Version der Apple TV Box u arbeiten, um schon bald eine neues Entertainment Erlebnis in unsere Wohnzimmer zu bringen. Manche Beobachter vermuten sogar einen ganzen TV (also mit Bildschirm), den Apple schon in Kürze auf den Markt bringen wird.

appleremoteAls weiterer Indikator für die baldigen Neuerungen kann das folgende Bild gedeutet werden, das auf der Webseite BoyGeniusReport gezeigt wurde. Auf den ersten Blick scheint es sich hierbei um eine Mischung aus rahmenlosen iPod nano und einem Zune HD zu handeln, auf den zweiten Blick – nun ja, eigentlich auch.

Die Quelle, die BGR das brisante Bilder übersandt hat, war auch schon für einige iTunes 9 Vorhersagen verantwortlich, die sich alle als wahr herausstellten.

Doch warum eine Fernbedienung mit Touchscreen? Widerspricht das nicht dem Prinzip der Einfachheit, nach dem Apple auch schon seine derzeitige Remote designt hat? Oder wird der Einsatzbereich der neuen Fernbedienung so versatil sein, das ein Button-Layout nicht ausreicht?

Prinzipiell könnte man sich eine Cover-Flow ähnliche Steuerung vorstellen, oder auch eine Tastatur, dass der Webbrowser mit Text gefüttert werden kann. Man darf gespannt sein, was uns Apple präsentierten wird.

Denkt Ihr, dass das neue Apple TV zusammen mit den aktualisierten iMacs und Mac minis auf den Markt kommen wird?

via