Nachdem die Hackergruppe der Evad3rs mit dem Jailbreak-Tool evasi0n im Februar 2013 erstmals eine Möglichkeit zur Freischaltung von iOS-Geräten mit iOS 6 angeboten hatte, nahmen viele Nutzer auf der ganzen Welt diesen Gratis-Service in Anspruch und führten den Jailbreak bei ihren Geräten durch. Nun berichtete der Evad3rs-Hacker pod2g, dass 14 Millionen aktive Nutzer Cydia verwenden, die mit einem iOS 6.x-Modell auf den App Store für Drittanbieter zugreifen. Somit wurde ein weiterer Meilenstein der Jailbreak-Szene erreicht.

Millionen Jailbreak-Fans weltweit wollen die Freischaltung ihrer iOS-Geräte nicht mehr missen. Anhand der nun von pod2g veröffentlichten Anzahl ist zudem das Ausmaß dieser speziellen Community ersichtlich, was sehr beeindruckend ist und bei Apple nicht für freudenstrahlende Gesichter sorgen wird. 14 Millionen iOS 6.x-Nutzer nutzen Cydia laut einer Information des Betreibers saurik.

evasi0n pod2g twitter

Erfolgreichster Jailbreak aller Zeiten!

Der Großteil dieser Nutzer wird jedoch auf das Jailbreak-Werkzeug evasi0n zugegriffen haben. Schließlich stieg die Anzahl der Cydia-Nutzer, die ein iOS 6.x-Gerät verwenden, seit der ersten Verfügbarkeit des Tools rasant an. 100.000 Mal wurde der Jailbreak in den ersten 10 Minuten durchgeführt. Ganze 7 Millionen Freischaltungen registrierte man nach nur vier Tagen. Allein mit diesen Statistiken ist evasi0n das mit Abstand am häufigsten verwendete Tool zur Durchführung eines Jailbreaks.