v3_intro2Nun habt ihr Euch vielleicht schon ein wenig durch das neue Sevenmac V3 durchgeklickt und habt Euch eine Meinung hierzu gebildet. Unsere Aufgabe mit dem Start der V3 lag darin, etwas mehr Übersicht in Sevenmac einkehren zu lassen.Wir hoffen, dass uns dies gelungen ist.

Die auffälligste Neuerung ist mit Sicherheit die Startseite – hier werden nun Inhalte aus dem Magazin, Sevenmac TV und den Userblogs aggregiert. So habt ihr alle Neuigkeiten stets im Blick.

Ebenfalls neu ist die Struktur unseres Magazins. Wir haben das Magazin nun kategorisiert, sodass ihr thematischen Klickpfaden folgen könnt. Wir denken, dass dies die Findung nach News erheblich vereinfacht und dem „Spaß am Lesen“ zugute kommt. Ein Problem der V2 war ja bekanntlich, dass die Inhalte irgendwann in den Tiefen der Hauptkategorien verschwunden waren.

Übrigens: Alle neuen Sevenmac Artikel findet ihr, wenn ihr oben in der Hauptnavigation auf „Magazin“ klickt. Dort werden alle Artikel, sortiert nach Erscheinungsdatum, ausgegeben,

Ansonsten gibt es eigentlich wenig Neues im Frontend. Die größte Änderung findet sich im „Sevenmac-Motor“, denn wir arbeiten nun mit einem komplett neuem CMS, welches uns ermöglicht, unsere Artikel noch schöner zu gestalten und effizienter zu erstellen.

Wir hoffen Euch gefällt die neue Sevenmac V3 und freuen uns über Euer Feedback.