sevenmac_logoVor genau 254 Tagen habe ich Sevenmac.de gestartet. Zurückblickend war dies eine sehr schöne, spannende aber auch sehr arbeitsintensive Zeit. Doch ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen – ihr habt Sevenmac zu einem der meistgelesenen Magazine im Apple-Bereich gemacht. Einen herzlichen Dank hierfür.

Ich habe mich nun dazu entschlossen Sevenmac zu verkaufen. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, da ich in Sevenmac sehr viel Herzblut und Zeit investiert habe. Doch wie so oft im Leben tun sich neue Wege auf, die ich nun gehen möchte. Aus diesem Grund suche ich hiermit für Sevenmac einen neuen und geeigneten Betreiber.

Aber augepasst: Bis Sevenmac einen neuen Betreiber gefunden hat, werde ich selbstverständlich weiterhin Artikel schreiben und Euch über die Geschehnisse der Apple-Sphere in bekannter Art und Weise informieren. Ebenso folgen noch weitere Videos und interessante Artikel rund um die anstehende WWDC 2009.

Natürlich gibt es über Sevenmac eine Menge zu erzählen. 254 Tage Sevenmac haben eine Menge Ereignisse geschaffen. Aber nachfolgend nun ein paar wichtige elementare Angaben.

  • Hunderttausende Besucher und Seitenaufrufe pro Monat
    Die genauen Besucherzahlen und Seitenaufrufe können in einem Telefonat erfragt werden.
  • Tausende Twitter- & RSS Abonnenten
    Derzeit folgen über 1.000 Apple Fans dem Sevenmac Twitter-Stream. Die genauen RSS Abonnenten-Zahlen können telefonisch erfragt werden.
  • Monatlich vierstelliger Umsatz
    Den genauen Umsatz möchte ich hier nicht öffentlich kommunizieren. Wer interessiert ist, kann diese Zahlen jedoch gerne telefonisch in Erfahrung bringen.
  • Eigene Sevenmac Client Application für den Mac
    Sevenmac ist das einzige Apple Magazin im deutschsprachigen Web, welches eine eigene Client App bietet. Einige werden sich fragen, warum ich in Zeiten von RSS und Twitter eine Client App erstellt habe? Man mag es kaum glauben – aber RSS und Twitter werden von vielen vielen Sevenmac Nutzern nicht verwendet… Daher wurde die Sevenmac Client App bereits über 1.000 mal heruntergeladen.
  • Umfangreiches CMS mit Social-Network
    Sevenmac basiert auf dem Joomla CMS und wurde grafisch sowie funktional enorm erweitert. Zudem habe ich mit der Sevenmac Community ein umfangreiches Social-Network für Apple-Fans bereitgestellt.
  • Deutscher und englischsprachiger Bereich
    Sevenmac.net listet alle Artikel in englischer Sprache, welche auf Sevenmac.de veröffentlicht wurden. Hierbei übersetzt unser Autor „Viktor“ einmal pro Tag alle Sevenmac.de Artikel in die englische Sprache. Somit hat Sevenmac.de bereits die Bahnen geebnet um auch auf internationaler Ebene starten zu können.
  • Top-Google Positionen
    Platz 1 mit dem Sichbegriff „Apple Magazin“
    Platz 8 mit dem Suchbegriff „Mac Forum“
    Platz 5 mit dem Suchbegriff „Mac Community“
    Platz 7 mit dem Suchbegriff „Gewinnspiel“
    Platz 9 mit dem Suchbegriff „Mac Magazin“
    Und viele weitere Top-Positionen!
  • Internationale Backlinks von Gizmodo, Engadget, AppleInsider, MacRumors etc.
    Durch diverse exklusive Artikel wurde Sevenmac von der internationalen Apple-Sphere verlinkt. Dies brachte enorm viele Backlinks.
  • Über 1.500 Artikel geschrieben & über 30 Videos produziert
    In den letzten 254 Tagen haben wir über 1.500 Artikel geschrieben und 30 Videos produziert. Somit verfügt Sevenmac über ein großes Archiv Inhalten.
  • Ich stehe dem Projekt weiter zur Verfügung
    Ich denke, dass in Sevenmac noch sehr viel Potential schlummert. Insbesondere der Bereich „App Store“, „App Reviews“ und „Videos“ können durch einen weiteren Ausbau noch erheblich die Traffic-Werte positiv beeinflussen. Ich stehe dem Projekt somit gerne beratend weiterhin zur Verfügung und bringe meine Erfahrungswerte aus 254 Tagen Sevenmac.de gerne weiterhin ein.

Wer an Sevenmac interessiert ist und weitere Informationen wünscht, erreicht mich unter tobias.hieb@me.com oder telefonisch unter 0151-54724333.

Viele Grüße aus Göttingen,
Tobias Hieb

PS: Bevor Fragen zu dem iPhone Gewinnspiel aufkommen: Dieses wird natürlich noch durch mich ausgelost und abgehandelt.