Schon als wir Sevenmac vor wenigen Wochen gestartet haben, gab es einige User, welche sich wünschten, dass Sevenmac eine eigene Community anbieten würde. „Eine eigene Community? Wir haben nichts dagegen! Welche Forensoftware sollen wir verwenden?“. So in etwa lief unsere interne Diskussion hierzu ab. Doch unser „Chef“ Tobias meinte: „Ein Forum? Das hat doch inzwischen jeder, das ist doch längst technisch überholt! Nein, wir machen was besseres!“.

Tja, und so kam er nach wochenlanger Arbeit mit seinem Entwicklerteam wieder bei uns an und stellte uns das „Sevenmac Social Network“ vor. Das erste deutschsprachige Social Network – Nur für Macuser, und die, die es werden wollen! Und das, was er uns da vorlegte überzeugte uns sofort! Kein „langweiliges“ Forum kann da noch mithalten.*g*

Das Sevenmac Social Network ist auch für mich das wohl fortschrittlichste Social Network, das ich in meiner Karriere als Web 2.0-Fanatiker erleben durfte. Neben einem tollem, angepassten Design, das eine sehr intuitive Navigation erlaubt, gibt es auch tolle Features wie Gruppenfunktion, Fotoalbum, Umfragen, Status-Updates, Blogging für jedermann und natürlich das Social Network-typische „Freunde finden“. Aber darüber hinaus bietet das Sevenmac Social Network auch eine Chatfunktion, die die verschiedensten Macuser wohl schneller zusammenbringt, wie es iChat nur zu träumen vermag. Zum Beispiel ist es, dank dem modernem System, welches im Hintergrund arbeitet, möglich, mit mehreren Leuten auf der Website zu chatten und gleichzeitig weiterzusurfen. Alles das, ohne dass der Chat unterbrochen wird!

Es ist auch für uns recht leicht neue Funktionen (die auch schon in Planung sind) umzusetzen und in das System zu integrieren. Ihr dürft also auch über die nächsten Wochen und Monate auf viele Updates und Verbesserungen gespannt sein!

Wir hoffen, dass wir euch mit dem Sevenmac Social Network das liefern können, was ihr erwartet habt. Schließlich seid ihr ja anspruchsvolle User *g*. Für uns erhoffen wir uns weiterhin steigende Zugriffszahlen und viele neue Leser und User, weswegen wir euch auch bitten möchten, in den Anfangstagen des Social Networks alle eure Freunde einzuladen und viele Leute auf unser neues Angebot aufmerksam zu machen. Ihr verhelft uns damit zu noch mehr Motivation und Engagement. *g* Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Entdecken der neuen Community, und hoffe, dass sie euch gefällt! Eine erste Umfrage zu eurer Meinung steht schon zum Abstimmen im Social Network bereit. Zur Community kommt ihr entweder über die angepasste Menüleiste, oder ihr geht auf community.sevenmac.de!

Die Startseite - ihr seht alles auf einen Blick

Die Startseite – hier seht ihr alles auf einen Blick

 

Umfragen – Ich hoffe ihr stimmt für Ersteres 😉

 

Unten rechts kann man das grandiose Chatfenster sehen – Das müsst ihr ausprobieren!

 

Die Gruppenfunktion der neuen Community

 

Aktuelle Nachrichten müssen nicht extra aufgerufen werden, sondern legen sich elegant über die Website.